Versand

Wie lang dauert der Versand?

Bei Dekoora kannst du mit einer schnellen Lieferzeit rechnen, denn zwischen Montag und Freitag bearbeiten wir deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden. Alle Poster und Wandbilder werden regional in unserem Studio in Berlin gedruckt und versendet und haben damit kurze Transportwege. Nach dem Versand dauert es in der Regel nicht lang und innerhalb von Deutschland und Österreich beträgt die Lieferzeit zwischen einem und drei Werktage. Bitte beachte, dass die Versanddienstleister bei einem hohen Aufkommen manchmal ein bis zwei Werktage länger benötigen.

E-Mail:
- info@dekoora.net oder
- per Telefon: 030 33 90 05 57.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Du erhältst von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald deine Bestellung unser Studio verlassen hat. Falls du keine Nachricht entdecken kannst, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Sollte dein Paket länger als unsere angegebene Lieferzeit unterwegs sein, helfen dir die Sendungsinformationen und zeigen an, wo sich dein Paket befindet. Manchmal werden Pakete auch bei einem Nachbarn oder Paketshop abgegeben. Falls das nicht der Grund ist, prüfe bitte auch, ob deine angegebenen Adressinformationen korrekt sind. Hilft dir die Sendungsverfolgung nicht weiter, nimm bitte Kontakt zu uns auf. Wir helfen dir gern weiter.

Mein Paket ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie zunächst selbst mit Hilfe Ihrer Sendungsinformationen (siehe oben), wo sich Ihr Paket befindet. Manchmal werden Pakete bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop abgegeben. Wir empfehlen Ihnen zudem, Ihre angegeben Adressinformationen auf ihre Korrektheit zu überprüfen.

Fall Sie weiterhin nicht wissen, wo sich Ihr Paket befindet, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:
- info@dekoora.net oder
- per Telefon: 030 33 90 05 57.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du von einem Kauf zurücktreten möchtest, bevor deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wende dich bitte umgehend an uns per E-Mail:
- info@dekoora.net oder
- per Telefon: 030 40 55 06 80.
Da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und versandfertig macht, können wir allerdings nicht garantieren, dass wir deine Bestellung noch stornieren können.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Was soll ich tun?

Wenn du nach deiner Bestellung keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, kann das daran liegen, dass deine angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt war. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail: info@dekoora.net. Wir korrigieren gerne deine E-Mail-Adresse und senden die Bestellbestätigung erneut. Es könnte auch sein, dass die Bestellung nicht durchgeführt wurde. Melde dich bitte zuvor bei uns, bevor du eine neue Bestellung tätigst, um doppelte Bestellungen zu vermeiden.

Von welchen Ländern aus kann ich bestellen?

Wir versenden unsere Produkte nicht nur innerhalb von Deutschland, sondern auch in alle Länder, die Mitglied der EU sind. Ein Versand in Länder außerhalb der EU ist zur Zeit leider nicht möglich. Wir arbeiten aber daran.


Rückversand

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Falls du ein Poster oder Leinwandbild retournieren möchtest, kannst du innerhalb von 30 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Kontaktiere uns dafür per E-Mail an info@dekoora.net und wir teilen dir alle weiteren Informationen mit. Da jedes Motiv erst nach der Bestellung frisch für dich gedruckt wird und Produktionskosten beinhaltet, erfolgt der Rückversand nur auf eigene Kosten. Bitte bringe deinen Artikel ausreichend frankiert auf den Rückweg an:

Hess & Friends GmbH
Anna-Seghers-Str. 171 D
12489 Berlin
Deutschland

Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest. Bitte sende deine Artikel sicher verpackt an uns zurück, möglichst in der Originalverpackung. Für einen etwaigen Wertverlust der Produkte hast du nur aufzukommen, wenn ein Wertverlust in der Beschaffenheit, den Eigenschaften oder der Funktionsweise der Waren auf einen nicht ordnungsgemäßen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Nach Erhalt deines Wandbildes erstatten wir dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Dieser Zeitraum zählt ab dem Tag, an dem der Artikel wieder bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung verwendet hast. Für die Rückzahlung werden dir unabhängig vom gewählten Zahlungsmittel keine Transaktionsgebühren berechnet.

Hast du als Zahlungsmethode “Auf Rechnung” gewählt, melde deine Rücksendung aber bitte auch bei Klarna an und lass deine Rechnung pausieren, damit keine Mahngebühren berechnet werden.

Mein Paket ist beschädigt angekommen. Was soll ich tun?

In seltenen Fällen können Wandbilder durch den Versand beschädigt ankommen und werden deshalb retourniert. Wenn du ein beschädigtes Paket erhalten hast, tut es uns sehr leid. In diesem Fall nimm bitte Kontakt mit uns auf und sende uns eine kurze E-Mail inkl. Foto, worauf die Beschädigung deutlich ersichtlich ist, an info@dekoora.net. Auch hierfür haben wir eine Lösung.